• Jobs Job bei Freiburger Stadtbau GmbH

Teamleiter Mieterbüros (m/w/d)

Freiburger Stadtbau GmbH

Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau

Teamleitung Mieterbüros (m/w/d) Die Freiburger Stadtbau GmbH (FSB) ist die größte Wohnungsbaugesellschaft in Südbaden. Seit mehr als 100 Jahren entwickeln wir zukunftsorientierte, lebenswerte Quartiere und spannende Begegnungsorte im Sinne einer nachhaltigen Stadtgestaltung. Unsere über 300 Mitarbeitenden im Freiburger Stadtbau Verbund setzen sich täglich ein für bezahlbaren Wohnraum, unterstützen Menschen in vielen Lebenslagen und kümmern sich um sicheres Parken, urbane Mobilität und die vielfältigen Freizeitangebote in unseren Bädern. Unser Ziel ist es, mit zukunftsweisenden Projekten und innovativen Konzepten die hohe Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger zu erhalten und kontinuierlich auszubauen - für ein lebendiges Miteinander in Freiburg. Sie möchten gemeinsam mit einem starken Team moderne, zukunftsorientierte Quartiere schaffen und Freiburg aktiv mitgestalten? Sie suchen eine sozial und ökologisch sinnvolle Arbeit, mit der Sie etwas bewegen können? Dann werden Sie Teil der FSB und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit! Das sind Ihre Aufgaben: Als Teamleitung tragen Sie die Verantwortung für zwei dezentrale Mieterbüroteams mit insgesamt ca. 15 kaufmännischen bzw. technischen Mitarbeitenden. Gemeinsam mit Ihren Teams gewährleisten Sie eine optimale Betreuung der Bestände in kaufmännischer und technischer Hinsicht. Sie sorgen für eine effiziente Ablauforganisation im Bereich der Bestandsbewirtschaftung sowie eine ausgeprägte und nachhaltige Kundenzufriedenheit. Sie unterstützen bei der Implementierung von neuen Prozessen und tragen durch stetige Produktivitätsverbesserungen maßgeblich dazu bei, die Wirtschaftlichkeit zu optimieren. In enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung für den Bereich Wohnen und Vermieten sind Sie Ansprechperson für städtische Ämter und Institutionen und bearbeiten Anfragen und Projekte z.B. aus der Politik oder der Mieterschaft. Sie unterstützen die Abteilungsleitung im Berichtswesen und erstellen eigenständige Analysen und Kennzahlenberichte sowie Entscheidungsvorlagen. Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Budgetverantwortung, Überwachung der kosten- und termingerechten Erbringung übertragener Aufgaben sowie die Analyse von Planabweichungen und Erarbeitung möglicher Gegenmaßnahmen im Bereich der technischen Objektbetreuung. Sie kümmern sich um die Optimierung von Schnittstellen zu anderen Abteilungen und die Erarbeitung, Umsetzung und Überwachung von standardisierten Abläufen. Damit begeistern Sie uns: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Immobilien- oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Neben fundierten Kenntnissen im wohnungswirtschaftlichen Bereich haben Sie vertiefte Kenntnisse im Grundstücks- und Immobilienrecht ebenso wie im bautechnischen Bereich. Sie verstehen sich als Teamplayer mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung mit Führungsverantwortung mit. Sie verbinden Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten mit einer ausgeprägten Sozialkompetenz und begeistern sich für soziale und inklusive Projekte. Sie arbeiten selbstständig und eigenmotiviert, können zielgruppengerecht kommunizieren und sind dabei durchsetzungsstark und engagiert. Wir bieten Ihnen: Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit entsprechender Verantwortung in einem positiven Arbeitsumfeld mit motivierten Teams. Mitwirken an einer sozial nachhaltigen, gesellschaftlich relevanten Aufgabe zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums und lebendiger Nachbarschaften. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven. Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (z.B. JobTicket, Dienstradleasing, Hansefit). Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeit Fortbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing Die Vergütung erfolgt mit den üblichen Sozialleistungen nach TVöD (z.B. betriebliche Altersversorgung ZVK) je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung unter 0761 / 2105-214. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie diese bitte per E-Mail an personal@fsb-fr.de. Mehr Infos über die FSB finden Sie unter www.freiburger-stadtbau.de.

Leiter/in Mieterbüros
   Freiburger Stadtbau GmbH (Freiburg (Elbe))

Teamleitung Mieterbüros (m/w/d)
   Freiburger Stadtbau GmbH (Freiburg (Elbe))

Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
   Freiburger Stadtbau GmbH (Freiburg im Breisgau)

IT-Support (Mensch)
   Karls Markt OHG (Rostock)

Elektriker (m/w/d)
   SPITZKE FAHRWEGSYSTEME GmbH (Deutschland)

Beteiligungsmanager (m/w/d) Immobilienprojekte
   UmweltBank AG (Nürnberg)